Dienstag, April 10, 2007

Der Shopper-Round-Robin

Nun ist er beendet... der Shopper-RR.
Und das kam dabei raus:
ein Shopper für charliebrown/Ingrid



Ingrid schickte mir ein Päckchen mit folgendem Inhalt:
roter Stoff mit Blättern
grüner Stoff mit Blättern
roter Uni-Stoff
gelber Uni-Stoff
ein grüner Reissverschluss
ein Aufnäher
rotes Schrägband
ein quietschpinkes Schlüsselband (was glücklicherweise getötet werden durfte *g*)


Ok .... was machen wir mit den ganzen Sachen. Klar ... nen Shopper ... aber wiewowaswohin kommt ... tja darüber musste erstmal ein paar Tage nachgedacht werden.
Nach ewigem hin und her und zigtausend Entwürfen hatte ich dann auch endlich ein (selbstgebasteltes) Muster, mit dem ich - vorerst - zufrieden war. Also hab ich geschnitten, gezeichnet, genäht, getrennt, nochmal genäht, eingefasst, gebügelt etc... Und dann war ich total unzufrieden. Es gefiel mir irgendwie überhaupt nicht. Also das Ganze nochmal von vorne *ächz*
Zu Alfatex geflitzt - mehr Einlage, mehr Schrägband, einen kleinen Haken (zur Schlüsselbundbefestigung *g*), zwei kleine Reissverschlüsse und Pünktchenband gekauft und mit dem ganzen Kram nach Hause. Wieder getrennt, gezeichnet, geschnitten, nochmal nachgemessen - ja, stimmt alles - weiter geschnitten, gebügelt, genäht, eingefasst, usw usf...
Nach ichweissnichtwievielen Stunden war die Tasche (sorry, der Shopper *g*) dann fertig und ich war einigermaßen zufrieden.
Ingrid schrieb mir, es muss ein A4 Ordner und ein paar Kleinigkeiten reinpassen. Also .... in den Shopper passt jetzt problemlos mein überfüllter *hüstel* Schnittmusterordner, eine Flasche Wasser (wahlweise auch Cola, oder Limo oder Saft oder wasauchimmer), Tempos, Handy, Schlüssel, Geldbörse und jede Menge Kleinkram (oder auch Grosskram, wenn man die Flasche weglässt *g*).
Ich hoffe, Ingrid bekommt alles unter, was sie so mit sich rumschleppt. Dürfte zwar eigentlich kein Problem sein, aber man weiss ja nie ;o)


Liebe Ingrid, ich hoffe, du bist zurfieden?!


LG
Tina


PS: Übrigens .... das hier ist meine .... liebe Manuela, fühl dich geknutscht ... ICH LIEBE DAS TEIL!!


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Tina, ich bin ganz doll zufrieden und danke dir für deine Action mit Zukauf und Abänderung und Änderung und wasweißich noch alles.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird beim nächsten Nähtermin ausser Haus das erste Mal eingesetzt.
LG Ingrid

Little Bee hat gesagt…

Na dann bin ich ja zufrieden *g*

LG
Tina